top of page

Create Your First Project

Start adding your projects to your portfolio. Click on "Manage Projects" to get started

Sachsen Energie - Mitarbeiterkampagne "Das bin ich"

Projektart:

Filmproduktion

Datum

2020 - 2023

Standort

Dresden

Landingpage

Kunde

Sachsen Energie AG (ehem. ENSO)

Rolle

Creative Director KNITTERFISCH Filmproduktion
Regie, Konzeption. Creative Media Producer

HELDENSTORIES

AUF DER JAGD NACH PERSÖNLICHKEITEN.
Bei Sachsenenergie als neue Arbeitgebermarke sollen Auszubildende genau das sein was sie sind – vor allem sie selbst. Neben den zahlreichen Benefits, die der lokale Energieversorger seinen Auszubildenden und insgesamt 3.000 Mitarbeitern bietet, lag der Fokus der Recruiting-Kampagne vor allem auf den Persönlichkeiten der Bewerber für insgesamt sieben Ausbildungsberufe. Fähigkeiten, die sie tagtäglich in Interessen und Hobbys im Alltag ausgebildet haben, sind wertvoll – vor allem auch für einen Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter positiv fördern aber dabei nicht verbiegen möchte. Die Mitarbeiter-Kampagne wirbt auf allen relevanten Social-Media-Kanälen in den jeweiligen Formaten – quer, hochkant und quadratisch. Spannende Overlay-Grafiken holen die Kandidaten in ihrer Welt ab und bereiten den Start in die Arbeitswelt bei SachsenEnergie. Die gemeinsame Wertebasis: Mensch sein, echte Teamplayer, lokal verwurzelt, innovativ, selbstsicher und zuverlässig.

2020 konnten ich mit KNITTERFISCH Recruitingfilme für SachsenEnergie AG produzieren. Wir zeigen damit, dass es nicht unbedingt Interviews braucht, um ein Unternehmen authentisch zu präsentieren - Dazu passend verweise ich gern noch einmal auf meinen Artikel, warum ein Recruitingfilm kein Imagefilm ist und es hier vor allem um die menschliche Seite des Unternehmens gehen sollte.

Hol Dir Deinen Markenimpuls

In meinem Blog schreibe ich regeläßig zu neuen Erkenntnissen aus der Verkaufspsychologie oder geb Tipps zu wirksamer Markenkommunikation. Wenn Du meinen Newsletter abonnierst, verpasst Du keinen Artikel mehr. 

Schön, dass Du Dich für effiziente Markenkommunikation interessierst. Damit hast Du einen wichtigen Schritt in Richtung Skalierung unternommen!

bottom of page